Startseite
Wer bin ich
Aktuelles
Jenseitskontakte
Ägyptenworkshop
Tempel
Erweiterungswoche
Work.-Erfahrungen
Magie & Mystik
Rückführung
Engel
Kundalini
Beratungen privat
Seminare
Gästebuch
Kontakt
Impressum
neu
 


www.youtube.com/watch?v=JC3zjdumKVI&feature=related

Mit kaum einem anderen Land werden so viele Mysterien verbunden, wie mit dem alten Ägypten. Zahlreiche Geschichten um Götter und Pharaonen, die Bauten der Tempelanlagen und Pyramiden begeistern heute noch, nach so vielen Jahren die Menschen. Es gibt aber nicht nur das kulturelle Ägypten mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten.


Was uns interessiert ist das spirituelle Ägypten mit seinen Energien die sich in den monumentalen Bauten manifestiert haben.

Wir fliegen nach Luxor, mein persönliches Zentrum spiritueller Energien und Kraftort. Hier findet man viele kulturelle Stätten (Luxor-Tempel, Karnak-Tempel, Tal der Könige/Tal der Königinnen, die Totentempel von Königin Hatschepsut in Deir el-Bahari und Ramses III. in Medinet Habu) die Zeitzeugen einer Zeit sind, die wir uns kaum vorstellen können, wie sie wirklich war. Eine andere Bezeichnung für Luxor ist auch „Stadt der Paläste“ – diese Bezeichnung geht wahrscheinlich auf ein anderes arabisches Wort für „Burg“ zurück. Daher ist Luxor meiner Meinung nach eine Pflicht, für jeden Ägyptenreisenden.

Wir tauchen ein in eine andere Welt, die mit unserer westlichen, europäischen nicht zu vergleichen ist. Es ist eine andere Kultur samt seiner Bräuche und Sitten. Wir bereisen ein arabisches Land, in dem der Muezzin über die Lautsprecher zum Gebet ruft. Der ein oder andere mag vielleicht den Eindruck haben, es hat sich nichts verändert seit vielen Jahren und tatsächlich hat Ägypten ein mittelalterliches Flair, hier und da ein wenig modernisiert. Grundsätzlich kann man aber sagen: Hier läuft alles noch ein bisschen anders.


Luxor ist eine Touristenhochburg. Die Luxorianer sind auf das Geschäft mit den Touristen ausgerichtet und wittern bei den „reichen Europäern“ ein gutes Geschäft. Deswegen sollte man bei den „Touristenpreisen“ versuchen einen realen Preis herunter zu handeln. Das funktioniert nicht immer, aber versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Bakschisch“, ein Wort das uns häufiger antreffen wird, ist das geforderte Trinkgeld. Größere und kleinere Dienste wollen mit Bakschisch honoriert werden. Es wird sogar erwartet. Denn so gewöhnungsbedürftig es für uns auch sein mag, Bakschisch gehört in Ägypten einfach zum Lebensunterhalt dazu. Oftmals müssen ganze Familien von Bakschisch ernährt werden, daher sollte man immer ein bisschen Kleingeld in der Tasche haben. Für Kinder gilt allerdings, kein Geld geben. Bei Kindern ist es Ratsam immer einen Kugelschreiber oder ähnliches zur Hand zu haben, womit man den Kleinen eine Freude machen kann.

Ambivalent zur Götter und Pharaonenwelt, schein die immer währende Armut vieler Luxorianer zu sein. Wenn man genau hinsieht und sich einmal vom Touristentrouble losreißt, kann man den ägyptischen Kindern beim Fußball spielen zusehen oder auch den gewöhnlichen Fellachen, der sich um seine Feldarbeit und um die Bewässerung kümmert. Dinge die vielen Touristen meist entgehen und auf die viele Touristen auch keinen Wert legen.

Viele Ägypter sind nicht einmal Krankenversichert, weil sie und ihre Familien mit dem Existenzminimum leben müssen, was sie erwirtschaften.

Vorsichtig sein sollte man bei Alleingängen, z.B. eine Kutschfahrt mit der „Galesh“. Hier kommt es nicht selten vor, dass man zu einem Souvenirgeschäft eines Freundes, Bruders oder Cousins gebracht wird, auch wenn man da nicht hin wollte. Vielleicht wird aber doch noch ein Geschäft gemacht, dann bekommt der Galesh-Fahrer seine Provision – von irgendetwas müssen die Mensch ja leben. Eine häufige Ausrede ist: „Das Pferd hat Durst und muss etwas trinken!“ – Die Pferde können viel Durst haben.


Hotel

Unser Hotel, liegt direkt am Nil und verfügt über eine wunderschöne Gartenanlage. Hier kann man sich auf verschiedenen Terrassen aufhalten und wird überall liebevoll und freundlich versorgt. Wir haben auch die Möglichkeit, uns als Gruppe, in ein friedliches Eckchen zu begeben, um zu meditieren, den Tag in aller Ruhe zu besprechen oder um einfach nur ein bisschen Spaß in der Gruppe zu haben. Wir genießen ein absolut reichhaltiges Frühstücksbuffet,  wo keine Wünsche offen bleiben werden. Frühstücken können wir auch draußen im Garten, mit direktem Blick auf den Nil und die Westbank. Am Abend haben wir die Wahl zwischen dem täglich wechselnden Dinner-Buffet oder wir können ein italienisches oder Chinesisches Restaurant in der Hotelanlage wählen. Natürlich gibt es auch in der Gartenanlage  kleinere Gerichte aus denen man auswählen kann. Hinterher können wir in der Bar oder vor der Bar im Garten gemütlich beisammen sitzen.

Mehrmals die Woche gibt es Live-Musik oder andere Events z.B. ägyptischer Tellertanz, Trommelmusik und Bauchtanz, werden aufgeführt.

Das Hotel verfügt auch über einen Pool, der sich schwimmend auf dem Nil befindet, wo sich ein weiteres Restaurant anschließt.

Direkt am Hotel liegen eine Feluke und ein Speedboot. Beide Fahrer sind ebenso hilfsbereit, auch wenn es um kleinere Gesundheitsprobleme geht (sie verfügen über Kräuterwissen und kochen jederzeit absolut kostenfrei einen Tee), wie das restliche Personal auch. Hassan der Felucendriver freut sich auf Euch.

In diesem Hotel bleiben keine Wünsche offen. Es handelt sich um ein 4 Sterne Hotel, das einem 5 Sterne Hotel in nichts nachsteht.

Ihr übernachtet in Doppelzimmern, die aber als Einzelzimmer ohne Zuschlag zur Verfügung stehen.

Friseur, Massage u.a. ist ebenso im Hotel vorhanden.

Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Bad/WC, Balkon, gegen einen geringen Aufpreis kann man auch ein Zimmer mit direktem Blick auf den Nil erhalten.

Für uns wird bestens gesorgt sein.


Unternehmungen


Während unseres Aufenthaltes in Luxor, werden wir auf unserer Reise einige Feluken-Touren machen u.a. nach Bananaisland zur Westbank. Dort werden wir die Bananenplantage, ein Krokodil und das idyllische, friedliche Fischerdorf besuchen. Dies ist ein Platz der Ruhe und die dort lebenden Menschen sind sehr gastfreundlich. Frische Bananen und Tee gibt es dort zur Stärkung.

Bei Niltiefstand geht es zur Erholung auf eine Nilinsel, dort werdet Ihr ägyptischen Nutztiere sehen und ihre Besitzer, nicht selten gibt es Einladungen zu den Familien und man tauscht Neuigkeiten bei einer Tasse Tee aus. Möglicherweise treffen wir dort Fischer, die Euch ihre kleinen Fischzuchtanlagen erklären.


Es wäre schön, wenn ihr für die Kinder ein paar Süßigkeiten, kleinere Spielsachen und/oder auch Zahnbürsten und Kinderzahnpasta mitnehmen könntet. Kugelschreiber, Buntstifte und sonstiges Schreibmaterial zaubern auf jedes Kindergesicht ein strahlen.

Außerdem werden wir ein Dinner auf dem Nil genießen dürfen.

Alle Fahrten finden in klimatisierten Taxis statt. Meine ägyptische Familie kümmert sich um alle kleinen und größeren Probleme, hat zu allem eine Lösung parat. Wir werden einen typisch ägytischen Abend bei der Familie verbringen mit Essen, trinken Musik und jeder Menge Spass.




;Meditation

;Einzel und Gruppengespräche

;Reikibehandlung

;Hilfe zur Selbsthilfe

;Selbstwertgefühl aufbauen


Lasst Euch überraschen....

Wir werden eine fantastische Zeit miteinander erleben.

 
Eure Karin Schindele






 
  Top